Donnerstag, 3. Januar 2013

Rezension: Vater Unser von Jilliane Hoffman



Inhaltsangabe des Verlages: Vater, Mutter, Kind Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank – oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt …

Meine Meinung dazu: Dieses Mal konnte mich Jilliane Hoffman von ihrem Buch „Vater unser“ nicht so überzeugen. Ich fand, dass sich die Geschichte zu Beginn ganz schön hinaus zog, es plätscherte und plätscherte. Ich hätte schon beinahe aufgegeben, doch der zweite Teil war dann etwas besser. Die Aufklärung des Mordes kam trotzdem nicht in Fahrt. Immer wieder schweifte die Autorin in Nebensächlichkeiten ab. Zwar finde ich es ganz interessant, wie das amerikanische Recht ausgelegt wird, gerade in den verschiedenen Bundesstaaten, aber zeitweise fand ich es auch sehr ermüdend.
Naja, der Thriller war unterhaltsam aber nicht herausragend.

Meine Bewertung zum Buch:
☺☺☺

Jilliane Hoffman – Vater unser - erschienen am: 01.11.2008 - beim Rowohlt Verlag - Taschenbuch - 576 Seiten - 9,99 € - ISBN: 978-3-499-24456-X

1 Kommentar:

  1. Habe gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen!
    Lass dir liebe Stöbergrüße da :)
    Jasmin
    von Jasmins Bücherblog

    AntwortenLöschen